Nordmann und Tornare werden aktiv

Seit kurzem sind auf unserem Radar zwei neue Mitglieder des Nationalrates: Roger Nordman (SPS) und Manuel Tornare (SPS). Beide Politiker sind auch schon in unserer Sessions-Timeline vertreten.

Roger Nordmann, Politiker aus dem Kanton Waadt ist zwar nicht in seiner ersten Legislaturperiode, doch seinen Twitter-Account eröffnete er erst vor kurzem, am 24.  August 2012. Seither gehen sieben Tweets auf sein Konto und sechs davon fallen in die Zeit der Herbstsession.

Ein Schnappschuss des Accounts von Roger Nordmann. Obwohl er erst seit dem 24. August aktiv ist, hat er jetzt schon doppelt so viele Follower als unser zweiter Neuling Manuel Tornare.

Ein Neuling im Bundeshaus, aber nicht in der Politik, ist Manuel Tornare. Der ehemalige Bürgermeister von Genf hat schon ein wenig länger Erfahrungen mit Twitter sammeln können. Seinen Account gibt es seit dem 7. Februar 2012.
Trotzdem fallen auch bei ihm bis auf einen Tweet alle Kurznachrichten in die Zeit der aktuellen Herbstsession. Sein erster Tweet, datiert auf den 3. September 2012, lässt aber zumindest auf Humor schliessen:

Der erste Tweet von Manuel Tornare: “Manuel Tornare lanciert seinen ersten Tweet diesese Woche! Die Welt wird nicht zusammenbrechen!!!”

Wir haben beide Accounts der SoMePolis-Liste der Bundesparlamentarierinnen und -parlamentarier hinzugefügt.

About Ralph Straumann, Filip Zirin, Tom Wider

Siehe Informationen über die einzelnen Autoren unter Über SoMePolis > Unser Team.
This entry was posted in Post and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.